Beziehungen sind die besten Prüfungen für unsere inneren Wunden
- Lisa Kamleitner
- 30. März 2024
- 2 Min. Lesezeit

Heute möchte ich mit dir über das Thema Beziehungen sprechen. Ich werde hier tiefer eingehen und dir auch Selbstreflekionsfragen hereinstellen, die du selber für dich gerne beantworten kannst. Du kannst sie aber gerne auch mit mir oder allen anderen Mitleser/innen teilen.
Was ist eine Beziehung für dich?
Was ist eine Partnerschaft für dich?
Machst du hier einen Unterschied?
Welche Arten von Beziehungen unterscheidest du?
Was ist dir in einer Beziehung/Partnerschaft wichtig?
In der Neuen Zeit dürfen wir lernen unsere alten Konditionierungen, Muster, Karma, alte Verletzungen usw. loslassen. Auch Co-Abhängigkeit und das verletzte, innere Kind darf Heilung in uns finden. Und genau hier werden wir tief in unserem System getriggert, wenn uns nahe stehende Menschen oder auch weniger nahe stehende Menschen der Situationen genau auf unsere Wunden drücken.
Festhalten!

Oft halten wir an Menschen oder Situationen fest, weil wir keine Veränderungen in unserem Leben wollen oder wir eine bestimmte Vorstellung von etwas haben. Wir halten hier bewusst oder auch unbewusst fest, sind festgefahren. Die göttliche Welt möchte uns hier aufmerksam machen, dass wir eine Veränderung brauchen, doch oft sehen wir diese nicht gleich auf Anhieb. Deshalb bekommen wir hier Prüfungen in unser Leben gesendet in Form von Menschen oder Situationen. Diese sollen dir aufzeigen, dass du dein inneres System prüfen und ändern darfst. Du wirst hier wieder im Außen getriggert werden. Vielleicht kommst du in eine Trauer, in deine Wut, in deine Eifersucht,.. etc. Hinterfrage dich hier: Was macht mich traurig, wütend, eifersüchtig,..? Warum? Kenne ich die Situation auf meiner Kindheit? Wo habe ich das selbe oder so ähnlich schon mal erlebt?
Meist sind diese Erinnerungen aus deiner Kindheit. Und hier darfst du ansetzen.
Wenn du hier Hilfe und Unterstützung brauchst, kannst du mir gerne schreiben oder meinen Online Kurs buchen: Heile dein innere Kind.
Comments