Denke daran, dass deine Beziehungen nur ein Spiegelbild der Beziehung zu dir selbst ist.
Es ist die kristallisierte Version deiner Beziehung zu dir selbst und dem Universum, die sich als ein anderer Mensch in deinem Leben manifestiert.
Also, wenn du in einer Beziehung mit einer Person bist, die dir keine Aufmerksamkeit, Liebe oder Fürsorge schenkt, dann bedeutet das, dass du dir selbst keine Aufmerksamkeit schenkst.
Wenn dich dein Partner nicht respektiert, liegt das daran, dass du dich selbst nicht respektierst.
Wenn sich dein Partner nicht tief mit dir verbinden möchte, liegt das daran, dass du dich nicht tief mit dir selbst verbunden fühlst.
Die Beziehung zu jemand anderen, in diesem Fall deinem Gegenüber ist nur ein Spiegelbild zur Beziehung zu dir selbst. Im Grunde "brauchst" du niemanden, der dich glücklich macht im Außen. Das Wort "brauchen" ist für mich sehr negativ - deshalb überlege hier auch gut, welche Worte du wählst. :-)
Dein geringes Selbstwertgefühl wird dich in diesen Beziehungen halten, weil du glaubst, dass du etwas Besseres nicht wert bist und deshalb auch keine/n keinen "bessere/n" Partner/in im Außen finden wirst.. doch hier ist schon wieder ein Denkfehler.. bzw. die Angst vorhanden, niemanden außer deinem Gegenüber zu finden...
Diejenigen, die sich selbst nicht lieben, werden sich mit jedem kleinen Stück von dem zufrieden geben, was sie als Liebe von einem anderen wahrnehmen.
Du wirst ein Sklave einer giftigen, toxischen Beziehung und denkst: "Wenn ich nur mehr gebe, werde ich sicher endlich die Liebe, Aufmerksamkeit und Verbindung geben, die ich verdiene."
Dies ist eine endlose Falle, da die Beziehung nur ein Spiegelbild der Liebe ist, die du für dich selbst hast, was bedeutet, dass du jemanden angezogen hast, der sich selbst auch nicht liebt.
Ihr habt beide ein geringes Selbstwertgefühl und gebt euch mit einander zufrieden. Ihr werdet versuchen euer Gegenüber zu der Person zu formen, die ihr euch so sehr wünscht.. mit all euren Erwartungen und Sehnsüchten, die ihr glaubt, sie könnten euch damit befriedigen. Dies artet früher oder später in Chaos und Streitereien aus.
Beide konkurrieren um den Mangel an Liebesenergie, der zwischen euch besteht, weil keiner von euch tatsächlich die Arbeit leisten wird, um eure eigene Selbstliebe zu erzeugen..
Es ist wichtig hier bei dir selbst anzufangen! Gib dir zuerst selbst die Liebe, Aufmerksamkeit und Zeit, die du für dich brauchst, ehe du sie anderen gibst.
Alles Liebe, Lisa
Comments